StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln im Forum, Rollenspiel & Chat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Administrator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 22

BeitragThema: Regeln im Forum, Rollenspiel & Chat   Fr Feb 22, 2013 3:24 am

ALLGEMEINE REGELN



#Das Rating in diesem Forum beträgt 11. Man musst also 11 Jahre alt sein, um sich hier anmelden zu dürfen. Allerdings ist es auch schon 10-Jährigen erlaubt, sich anzumelden, diese müssen dann allerdings, bevor sie im Rollenspiel aktiv mitschreiben dürfen, erst eine Schreibprobe von mindestens 500 Zeichen abgeben, an der dann entschieden wird, ob diese Mitglieder weiterhin an der Community teil haben dürfen oder nicht. Mitglieder, die sich für älter ausgeben, als sie sind, unabhängig davon, ob sie es nur tun, um sich anmelden zu können, werden kommentarlos gelöscht, falls das Team es mitbekommt. Wir können euer Alter nicht überprüfen, wir bitten euch aber, ehrlich zu sein.

#Jegliche Links zu Seiten, die pornographische, rassistische oder extrem gewalttätige Inhalte haben, sind strengstens verboten. Passiert so etwas doch einmal, wird der Beitrag sofort gelöscht, bzw. der Chat reinitialisiert, der User wird für unbestimmte Zeit, je nach dem, was es für eine Seite war, aus dem Chat gebannt, und bei mehrfachem vorigen Auffallens eventuell auch aus dem Forum gebannt. Wir setzen dabei keine festen Regeln, die Teammitglieder handeln bei Vorkommen nach eigenem Ermessen, die Vorkommnisse werden später mit dem Team besprochen.

#Wir sind um eine freundliche Community bemüht, doch das geht nur mit eurer Hilfe. Seid bitte untereinander höflich. Es ist verständlich, dass sich nicht jeder super mit jedem verstehen kann, aber falls ihr mit jemandem nicht zurecht kommt, bemüht euch trotzdem um Höflichkeit oder ignoriert die andere Person gegebenenfalls. Streit wird privat, bzw. per PN ausgetragen, und nicht im Chat. Beleidigungen werden nicht ohne weiteres gestattet, es sei denn, sie sind leicht und nicht ernst gemeint, bzw., der Empfänger der Beleidigung fühlt sich dadurch nicht angegriffen/beleidigt. Bei Beschwerden und ignorierten Bitten aufzuhören, verwarnt das Team allerdings.

#In jedem eurer Beiträge sind bitte mindestens drei Wörter. Es sollte nicht schwer sein, diese Regel zu beachten. Bei mehrfachem Verstoß gibt es ebenfalls Verwarnungen. Ausnahme dieser Regel ist die Kinderstube, dort ist es anders geregelt, wie ihr in diesem Unterforum auch nachlesen könnt.

#Doppelposts, bzw. zwei Posts hintereinander sind nicht gestattet, es sei denn, es geschieht in einem Zeitraum von 12 Stunden, wenn ihr zum Beispiel ein Thema wieder hochpushen wollt. Ansonsten wird bei mehrmaligem Verstoßes ebenfalls verwarnt.

#Doppelaccounts sind strengstens verboten. Erfährt das Team von einem Doppelaccount, werden beide Accounts kommentarlos gelöscht. Ein Account pro Person dürfte reichen.

#Das Freigeben persönlicher Daten (vollständiger Name, genauer Wohnort, etc.) ist prinzipiell nicht verboten und erfolgt auf freiwilliger Basis. Zu eurer eigenen Sicherheit gibt es jedoch Einschränkungen.
Schreibt persönliche Daten über euch bitte niemals im Chat, da die User dort alles mitlesen und danach auch noch eine Weile abrufen können. Wenn ihr jemandem sagen wollt, wo ihr wohnt und wie ihr heißt, z.B. weil ihr euch treffen wollt, tut dies bitte per PN, und bedenkt auch da, dass ihr niemals wissen könnt, wer da auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt. Überlegt euch also immer zwei Mal, wem ihr was schreibt!

#Verfasst ihr drei Wochen, ohne, dass ihr euch abgemeldet habt, im gesamten Forum keinen Post, erhaltet ihr eine PN, die euch darüber informiert. Schreibt ihr 10 weitere Tage nichts mehr, wird euer Account gelöscht und eure Rpg-Charaktere von anderen Usern übernommen, falls sie wichtige Positionen hatten, oder gelöscht.


SETREGELN



#Falls ihr nicht lizenzfreie Bilder verwendet oder das Urheberrecht nicht achtet, haftet ihr selber dafür. Wir sind nicht für Bilder verantwortlich, die ihr benutzt, dass dürfte sich ja wohl von selber verstehen.

#Eure Avatare sollten bitte 200x300 Pixel haben. Kleiner Abweichungen sind nicht schlimm, aber haltet euch bitte an dieses Größenmaß.

#Euer Signaturbild sollte bitte nur 200x500 Pixel haben, (maximal!) da die Seite sonst verzerrt wird. Kleine Abweichungen sind auch hier nicht schlimm, haltet euch aber an dieses Größenmaß.

#Falls ihr euch selber kein Set machen könnt, fragt ihr am besten im Schülerbau nach, ob euch jemand eines macht, bzw. schaut, ob ein User welche anbietet.


ROLLENSPIELREGELN


#Ihr postet bitte sobald wie möglich nach eurer Anmeldung eure Bewerbung für das Rollenspiel. Diese wird dann von Teammitgliedern durchgesehen, euch wird gesagt, was eventuell noch verbessert werden sollte. Ist eure Bewerbung in Ordnung, wird sie verschoben, und ihr könnt dann am Rollenspiel teilnehmen, bzw., euren Startpost machen.

#Habt ihr drei Wochen nach eurer Anmeldung noch keine Bewerbung gepostet, und sei diese nur in Arbeit, werdet ihr gelöscht.

#Habt ihr zwei Wochen nichts im Rollenspiel geschrieben, ohne euch vorher abzumelden, erhaltet ihr eine PN. Schreibt ihr weitere zwei Wochen nichts, wird euer Charakterbogen ins Archiv verschoben, und er stirbt im Rpg.

#Pro Rpg-Post schreibt ihr bitte mindestens 500 Zeichen ohne Leerzeichen. Das Team prüft dies nach, also haltet euch bitte an diese Regeln, ansonsten werdet ihr verwarnt.


CHATREGELN



Der Chat ist dazu da, um sich auszutauschen und Spaß zu haben. Spamming ist also im beschränktem Maße erlaubt.

Erlaubt:
User A betritt den Chat.
User B: HAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!! <333

Nicht erlaubt:
User A betritt den Chat.
User B: HHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keine genaue Zeichenanzahl, dass wollen wir nicht so streng festlegen. Aber, falls ihr durch euer Spamming andere im Chat stört, müsst ihr damit aufhören. Spammt den Chat auch nicht komplett zu, da die User sich auch unterhalten möchte. Zieht den Chat auch nicht unnötig in die Länge.

#Flooding ist ebenfalls im beschränktem Maße erlaubt. Erzählt ihr eine Geschichte, erklärt ihr irgendetwas oder es sind einfach nicht so viele User im Chat, dass ständig etwas neues geschrieben wird dürft ihr natürlich mehrere Male hintereinander schreiben, so lange es vernünftige Beiträge sind. Mehrer Punkte hintereinander gelten z.B. nicht als ein vernünftiger Beitrag. Aber auch hier ist es nicht genau festgelegt.

#Vor allem im Chat gilt der vernünftige Umgang miteinander. Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise.


NEUE REGELN


#Sollte es neue Regeln oder Ergänzungen zu den bereits vorhandenen Regeln geben, werdet ihr am Baumgeviert darauf hingewiesen. Daraufhin solltet ihr euch die Regeln noch einmal durchlesen. Beachtet ihr sie dennoch nicht, werdet ihr gegebenenfalls verwarnt.

~Das Team



(c) Pic by Lakela | Bearbeitet by Weißstern
Nach oben Nach unten
http://cateyes.forumieren.com
 
Regeln im Forum, Rollenspiel & Chat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Star Wars Rebellion Regelfragen
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Mein Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Augen der Katze ::  :: { Regeln }-
Gehe zu: